Aktuell

Der gern genutzte Überblick:
Das in 2018 als E-Book im SpringerGabler Verlag erschienene Essential „Process-Mining Geschäftsprozesse: smart, schnell und einfach“ ist seither tausendfach als beliebte Zusammenfassung zum Thema Process-Mining und als Einstieg in die moderne Art des Process-Engineering herunter geladen worden.
Neben dem E-Book ist es auch als Printversion erhältlich.

Ein Büchlein für alle, die einen praxisorientierten Überblick und verständlichen Einstieg in das Thema Process Mining suchen.

Sie finden in diesem Essential kurz und prägnant:
– Praxisorientiertes Hintergrundwissen zum Thema Process-Mining
– Anwendungsgebiete für Process-Mining (Use Cases)
– Relevanz von Process-Mining für kleine- und mittelständische Unternehmen (KMU)
– Eine Marktübersicht der Process-Mining-Software
– Hinweise zur weiterführenden Vertiefung der Themen Process-Mining, Geschäftsprozess-Management, Business Intelligence und Operational Excellence

 

 

 

„Fragen Sie den Digitalisierungsberater“

Den Messebesuchern der CeMAT 2018 wurde als Messeservice angeboten, den offiziellen CeMAT Digitalisierungsberatern Fragen zur Digitalisierung zu stellen.
Der Service wurde außerordentlich positiv angenommen.

Als offizielle CeMAT Digitalisierungsberater wurde „SCC-Center Groß und Partner“ mit den Partnern: Trovarit AG, Hochschule Heilbronn, Ralf Peters Management & Consulting, beauftragt. Neben der Beratung der Messebesucher vor Ort wurde die CeMAT Digitalisierungsumfrage durchgeführt.

Hier gibt es die Zusammenfassung der Ergebnisse der CeMAT Digitalierungsumfrage:
CeMAT Digitalisierungsumfrage 2018 Ergebnisse Zusammenfasssung
Hier gibt es die detaillierten Ergebnisse der CeMAT Digitalisierungsumfrage:
CeMAT Digitalisierungsumfrage 2018 Ergebnisse